Olympiasieger Robert Harting zieht es beruflich in den Landkreis Landshut

Diskuswerfer Robert Harting stellt die Weichen für eine Karriere nach dem Profi-Sport. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Ergoldinger Unternehmen Profession Fit.

 

Erfolgreicher als er kann ein Sportler kaum sein: Diskuswerfer Robert Harting gewann Gold bei Olympia-, Welt- und Europameisterschaften.

Harting war der Stargast bei der Einweihung des Businesstowers von Josef und Marion Reif in Ergolding. In dem neuen Bürogebäude hat seit Freitag das Unternehmen Profession Fit von Bärbel Doleschal (Mi.) und Bernhard Schindler (li.) seinen Sitz – und Robert Harting demnächst ein Büro. Das Unternehmen hat sich auf die Gesundheitsvorsorge in Betrieben spezialisiert, dafür eine “Gesundheitscommunity” gegründet und sich Harting als Zugpferd ins Boot geholt. “Ich werde jetzt öfters in Ergolding sein”, so Harting.

Der beliebte Sportler kam am Freitag zur Eröffnung des Businesstowers und der Geschäftsräume in Ergolding, trug sich dabei auch ins Goldene Buch der Marktgemeinde ein. “Bis Anfang 2019 will ich mich noch voll auf den Sport konzentrieren”, so Harting, der eigentlich in Berlin lebt, am Freitag. Danach wird er, so ist derzeit der Plan, in die Geschäftsführung des Unternehmens einsteigen. Derzeit ist Harting dort Mitgesellschafter.

“Gesundheit und Ernährung ist für mich die Grundlage jeder Leidenschaft”, so Harting. “Ich habe für mich persönlich festgelegt, dass ich mein Leben auch genießen möchte. Dafür braucht man die Gesundheit als Basis. Als Sportler hat man sowieso einen anderen Bezug zu seinem Körper. Da hat man natürlich ein paar Kniffe und Tricks, wie man mehr Leistungsfähigkeit erreicht.” Dieses Wissen will er jetzt offenbar als Partner der Ergoldinger Firma an Unternehmen weitergeben.

Unterstützt wird Profession Fit unter anderem von der Krankenkasse DAK. Gereizt an der Zusammenarbeit mit Profession Fit habe ihn “nur das Thema”, wie Harting sagt. “Das System mit einer eigenen Community, das Bernhard Schindler aufgebaut hat, ist ziemlich genial”, so der Profi-Sportler. Er beschäftige sich bereits seit Jahren sehr intensiv mit dem Fitnessbereich. 2014 hat Harting zudem ein Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftkommunikation abgeschlossen, das sich mit Markenentwicklung befasst.

Schreibe einen Kommentar

PRESSE

ADRESSE

Businesstower
Alte Regensburger Str. 26
84030 Ergolding, Deutschland
Telefon: +49 [871] 6600 81-0
Fax: +49 [871] 6600 81-11
Website: http://www.profession-fit.de
Email: post@profession-fit.de

 

PROFESSION FIT

Profession Fit ist 365 Mal im Jahr 24 Stunden Gesundheitstag- und Community in Ihrem Unternehmen. Verpackt in Ihrem Firmendesign per App, Tablet, Smartphone oder PC entscheidet der Mitarbeiter, wann und wo er seine täglichen Anwendungen aus den Videoclips abhält.

Impressum und Datenschutz