Schaeffler-Gruppe setzt ab sofort auf PROFESSION FIT

Die Schaeffler Technologies AG & Co. KG in Herzogenaurach ist neuer Kunde von PROFESSION FIT. Das Unternehmen baut bei der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) in Zukunft auf das digitale Programm des Anbieters aus Niederbayern. Mit dem neuen „Schaeffler Health Coach“ und insgesamt 38.000 Arbeitnehmer-Accounts bekommt BGF eine völlig neue Dimension. „Bisher war es immer schwierig, alle unsere Mitarbeiter an allen Standorten mit unserem analogen BGF-System zu erreichen“, erklärt Anja Buschner, BGM-Verantwortliche bei Schaeffler. „Mit unseren von und mit PROFESSION FIT entwickelten Schaeffler Health Coach können wir jetzt auf digitalem Weg ein viel nachhaltigeres BGM betreiben – für jeden Mitarbeiter immer und überall.“

Ab sofort nutzt der börsennotierte, in Familienhand befindliche Zulieferer für Automobil- und Maschinenbau das gesamte Multikomponentensystem mit App und Dashboard sowie einige weitere exklusive Spezialprogrammierungen. „Die Schaeffler Gruppe ist unser bisher größter Kunde“, freut sich Bernhard Schindler, Geschäftsführender Gesellschafter von PROFESSION FIT. „Darauf bin ich mit meinem großartigen Team sehr stolz!“

Seit zwei Jahren bewährt sich PROFESSION FIT bereits erfolgreich auf dem Markt und erfreut sich vieler Anfragen. Die innovative Form der digitalen, betrieblichen Gesundheitsförderung ist in Deutschland und Österreich einzigartig und konnte schon viele größere Unternehmen nachhaltig überzeugen. Mit der Schaeffler Gruppe geht die Erfolgsserie nun in die nächste Runde. 

2018-10-31T17:36:18+00:00 Mittwoch, Oktober 31, 2018|